Beim überregionalen Bezirks- bzw. Nikolausturnier des KVA Remseck zeigten die fortgeschrittenen Ringerinnen und Ringer ihre Klasse. Bei dem über 370 Teilnehmer großen Turnier, konnten Boris Abdullaev, Kyriakos Martasidis, Kevin Karl und Paul Wahl die Goldmedaille gewinnen. Jeweils 2. Plätze gingen an Daniel Göring, Salomon Fayzulaev, Max Göring sowie Noah Bubeck. Den hervorragenden 3-te Platz belegten Arthur Hammerschmidt, Ioannis Papadopoulos sowie Tim Möller.

Beim Bezirksanfängerturnier in Schlichten starteten die ganz Kleinen und ganz Neuen. Mit Mehmet Soylu und Arthur Hammerschmidt standen 2 Fellbacher ganz oben auf dem Podest.
Hugo Wahl sowie Max Schneider belegte den 2-ten und Bendi Nemeth den 3-ten Platz. Ergänzt wurde das Starterfeld des SVF mit Nikolaos-Vaza Tamazashivili, welcher den 4-ten Platz belegte. Gratulation zur super Leistung!

In spanenden Kämpfen konnten die Ringer aus Fellbach im ersten Kampf gegen die zweite Mannschaft aus Aichhalden knapp mit 20:18 gewinnen.

Siegreiche Ringer für die Fellbacher waren die Neuzugänge Artur Juninger (61 kg, gr.-röm.) Bibulat Bibulatow (86 kg Freistil). In der Gewichtsklasse bis 66 kg im freien Stil gewann Artur Endes seinen Kampf vorzeitig durch einen Schultersieg. Ebenfalls erfolgreich für die Fellbacher waren die Routiniers Gela Chkhaidize und Halil Eser.

Hervorheben möchten wir die hervorragenden Leistungen von Mustafa Ercel und Eugen Göring. Beide lieferten sich heiße Kämpfe auf der Matte und wurden leider in Führung liegend ausgekontert. Moriz Wahl zeigte ebenfalls eine starke Leistung, konnte sich jedoch in der freien Stilart nicht wie gewohnt durchsetzen.

Den letzten und entscheidenden Kampf des Abends lieferten sich Roman Brüstle und George Gabor. George, welcher 8 kg leichter war als sein Aichhaldener Gegner konnte in einem aktionsgeprägten, schnellen Kampf 18 Punkte erringen. Roman Brüstle jedoch 25. Aufgrund der Punktdifferenz gingen nur 2 Mannschaftspunkte nach Aichhalden und Fellbach konnte sich über den ersten Saisonerfolg mit 20:18 Punkten freuen.

Auf den ersten Kampf der 2-ten Mannschaft und den Heimkampf kommenden Samstag ab 18:00 Uhr in der Silcherturnhallen sind wir gespannt. Gegner der 2-ten Mannschaft wird der KSV Holzgerlingen sein und die 1-te Mannschaft wird sich gegen den KSV Trossingen beweisen dürfen.

Wir freuen uns Sie begrüßen und mit spannenden Kämpfen auf der Ringermatte begeistern zu dürfen!

Alex Illi