Für die erste Jugendmannschaft mit Can, Hugo, Kyriakos, Jan, Timur, Tim, Kevin, Boris und Yassin ging es am Samstag nach Weilimdorf.
Gegen die 2. Jugendmannschaft der SG Weilimdorf wurde ein, mit einer von Fellbach nicht besetzten Gewichtsklasse, 28:8 Sieg erreicht.
Die zweite Begegnung war gegen die Jugendmannschaft des KSV Musberg und ging mit 28:4 Punkten an den SV Fellbach. Beide Begegnungen wurden durch den Fellbacher Nachwuchs deutlich dominiert. In 18 ausgetragenen Begegnungen an diesem Nachmittag gingen lediglich 2 über die volle Kampfzeit von 4 Minuten. Alle anderen Begegnungen wurden durch technische Überlegenheit oder Schultersieg vorzeitig beendet.

Auch die zweite Jugendmannschaft war am Samstag im Einsatz. Für sie ging es nach Plieningen. Dort wurde gegen die KG Plieningen/Kaltental ein 7:5 Sieg errungen. Mit in dieser Liga erlaubten 4 Doppelstartern für Fellbach konnten 12 Begegnungen ausgetragen werden. Für Fellbach mit dabei waren: Marcel, Ela, Christos, Niklas, Vaza, Halil Kaan und Daniel.
Vielen Dank an die Eltern, die am Samstag zum Teil 2 Kinder an 2 verschiedenen Orten im Einsatz hatten!

Am Sonntag ging es dann für 14 Griffkünstler, mittlerweile schon traditionell, zum 25. internationalen Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil nach Ebersbach.
234 Teilnehmer aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz waren in der B-E-Jugend am Start. So waren viele spannende Kämpfe zu erwarten. Vor allem Boris zeigte gegen den amtierenden Deutschen Meister Henrik Roos aus Ebersbach, dass er auf Augenhöhe mit ringen kann. Auch Jan zeigte eine super Turnierleistung und verpasste den Sieg in seiner Gewichtsklasse nur knapp nachdem 2 Sekunden vor Schluss seine Führung gegen Sandor Hungerbühler durch einen Konter zu einem Unentschieden wurde. Mit der letzten Wertung ging der Sieg an den Schweizer.
Aber auch die Jüngeren zeigten was sie können. So wurde mit 3 Schultersiegen und einem Sieg durch technische Überlegenheit Christos zum Turniersieger.
Timur und Kyriakos standen sich wieder einmal im vereinsinternen Duell bei diesem Turnier gegenüber. Dabei schenkten sich die beiden nichts und lieferten sich einen spannenden Kampf. Bei einem Endstand von 8:8 Punkten ging diesmal Timur als Sieger hervor. Beide mussten sich jedoch Mate van Os von Olympia Utrecht/Niederlande geschlagen geben und belegten den 2. und 3. Podestplatz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
E-Jugend:
2. Platz Can Dogan (bis 24 kg)
3. Platz Marcel Kunst (bis 24 kg)
1. Platz Christos Papadopoulos (bis 26 kg)
4. Platz Ela Demir (bis 28 kg)
5. Platz Niklas Käfer (bis 28 kg)

 D-Jugend:
2. Platz Hugo Wahl (bis 28 kg)
2. Platz Timur Demir (bis 32 kg)
3. Platz Kyriakos Papadopoulos (bis 32 kg)
5. Platz Vaza Tamazashvili (bis 37 kg)
1. Platz Noel Tesija (bis 56 kg)
2. Platz Alpay Eser (bis 56 kg)

B-Jugend:
2. Platz Jan Kunst (bis 35 kg)
1. Platz Tim Möller (bis 38 kg)
3. Platz Boris Abdulaev (bis 52 kg)
Durch diese super Ergebnisse wurde dann auch die Vereinswertung in Ebersbach gewonnen und das schon zu 3. Mal in Folge. Der SV Fellbach belegte mit 14 Teilnehmern und 62 Gesamtpunkten den ersten Platz von 30 teilnehmenden Vereinen!

Glückwunsch allen Teilnehmern und ein Dankeschön an die beiden Trainer Tariel und Yasar für ihre tolle Arbeit mit der Jugend!