Seit 2015 steht die Jugendmannschaft des SV Fellbach im Finale der Jugend-Bezirksliga gegen die SG Weilimdorf. Dies ist eigentlich schon vorprogrammierbar. Im letzten Jahr war der SVF Meister unter den Nachwuchsgriffkünstlern erster. Es wurde die4-jährige Siegesserie der SG Weilimdorf gebrochen, aber immer gibt es Überraschungen. Im Halbfinale 2018 scheiterte die geschwächt angetretene Abordnung des SV Fellbach gegen den SC Korb mit 16:18 Punkten denkbar knapp. Zuletzt ist das 2014 passiert, damals noch mit Tim Möller in der Gewichtsklasse bis 25 kg und Paul Wahl bis 45 kg, beide siegten dieses Jahr. Der SV Fellbach wurde damals 4.
Die Niederlage im Halbfinale gegen Korb war nicht zuletzt auf einen Aufstellungsfehler zurück zu führen. „Eine Gewichtsklasse getauscht, und wir wären im Finale, aber das ist Ringen“. Manchmal läuft nichts nach Plan. „Mit 2 durch Übergewicht „nicht“, bzw. provisorisch besetzten Gewichtsklassen und der kurzfristigen Stilart-Änderung durch den Bezirksausschuss war nicht mehr drin“, so die Jugendleitung . Es waren viele Faktoren die zum verpassten Finaleinzug führten. Die Ausschreibung , die noch eine Woche zuvor beim Bezirksvorsitzenden angefordert wurde, da unterschiedliche Versionen zu den Stilarten am Finaltag kursierten, welche dann plötzlich keine Gültigkeit mehr hatten. Es wurde versäumt die Änderungen aus der Ausschreibung in liga-db einzupflegen. Dann kam noch das Übergewicht von 2 Sportlern dazu.
Es wurde dennoch gekämpft bis zum Äußersten. Und alle waren sich einig im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, um dann wieder ganz oben mit zu mischen.

Fazit:

WER KÄMPFT, KANN VERLIEREN WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!
(Landestrainer Volker Hirt, griechisch-römisch)