Am 12.01.2019 ging es für Paul zum Saisonauftakt der Kadetten ins verschneite Bindlach. Dieses Turnier gilt jährlich als Wegweiser für die kommenden Deutschen Meisterschaften der A-Jugend und wurde vom Bundestrainer genutzt, um sein Team für die diesjährigen Europameisterschaften in Faenza/Italien zusammenzustellen.

11 Teilnehmer in 2 Pools gab es in der Gewichtsklasse bis 80 kg. Paul, Deutscher B-Jugend Vizemeister 2017, hatte es in seinem ersten Kampf gleich mit dem amtierenden 1. Platzierten der Deutschen B-Meisterschaften 2018, Nikita Ovsjanikov aus Südbaden, zu tun. Nach 4 Minuten besiegte er ihn mit 13:4 Punkten durch technische Überlegenheit. Auch in seinem 2. Kampf traf er auf einen nicht Unbekannten. Vitali Oslon aus Bayern wurde von Paul nach nur 53 Sekunden mit 8:0 Punkten technisch überlegen besiegt. In seinem 3. Pool-Kampf traf er auf den klaren Favoriten und 2002er Jahrgang für dieses Jahr, Mathis Jochum aus dem Saarland. Gegen ihn wehrte sich Paul mit allen Kräften, konnte am Ende aber den später 1. Platzierten dieser „Vor-Deutschen-Meisterschaft-2019“ nichts entgegen setzen und verlor mit 0:8 Punkten durch technische Überlegenheit. Somit stand er als Pool 2. fest und rang im kleinen Finale um Platz 3 gegen Lucas Rosport, ebenfalls aus dem Saarland. Ihn kannte Paul auch von den letzten Deutschen Meisterschaften. Der ein Jahr ältere brauchte fast die gesamte Kampfzeit von 6 Minuten um Paul technisch überlegen zu besiegen. Paul belegte als mittlerer Jahrgang den 4. Platz.

Die beiden Landestrainer zeigten sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Kleine Fehler müssen in den Lehrgängen und vor allem dem Vereinstraining bis zu den  Deutschen Meisterschaften  Anfang April noch beseitigt werden.

Paul, der in der vergangenen Mannschaftssaison 2018, in der Oberliga, des SV Fellbach als 15-jähriger in den „Männer-Gewichtsklassen“ von 80-98 kg eingesetzt wurde, hat in diesem Turnier gezeigt, dass er, wenn es in seiner Altersklasse um Siege geht, mit ihm sicher zu rechnen ist.

Weiter so!

!