Am Samstag ging es für 6 Ringer vom SV Fellbach mit ihrem Trainer Yasar Demir nach Königsbronn. Nicht nur unsere „WÜM-Neulinge“ Yassin und Timur überzeugten, alle Fellbacher Ringer belegten Plätze unter den ersten 6 in ihrer jeweiligen Alters-und Gewichtsklasse.
Ganz oben auf dem Treppchen konnte einmal wieder Kevin Karl stehen, der in seinem zweiten C-Jugend-Jahr alle seine 4 Kämpfe durch technische Überlegenheit vorzeitig beendete und damit verdient Württembergischer Meister wurde.
Auch aufs Siegerpodest schaffte es Jan Kunst in der B-Jugend. Er musste sich in den Pool-Kämpfen lediglich dem späteren Württembergischen Meister mit einer Punktniederlage geschlagen geben. Aber vor allem sein Kampf gegen den Ehninger Karabulut um Platz 3 überzeugten die Landestrainer und Jan erhielt eine Einladung für die Qualifikationslehrgänge zur Deutschen Meisterschaft.
David Karl bekam ebenfalls eine derartige Einladung, der als jüngster Jahrgang in der A-Jugend gleich einmal mit 3 Siegen überzeugte. Doch dann merkte man seine durch eine Verletzung im Sommer letzten Jahres bedingte Trainingspause von fast 4 Monaten. Gegen Florian Seibold aus Dewangen und den Württembergischen Meister Julian Kellermann aus Musberg konnte er sich wehren, musste aber Niederlagen hinnehmen. Ein 6. Platz am Ende doch ein großer Erfolg nach dieser langen Verletzungszeit.
Yassin Biltaev schrammte knapp am Podest vorbei und zeigte sehr gute Kämpfe. Das in einem ¾ Jahr Erlernte konnte er sicher umsetzen und man kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ähnlich ging es auch Tim Möller. Nach 2 Siegen musste er sich in den beiden weiteren Kämpfen in der für ihn „ungeliebten“ Stilart seinen Gegnern mit Punktniederlagen geschlagen geben.
Am schwersten hatte es Timur Demir bei seinen ersten Württembergischen Meisterschaften. In einer so starken Gruppe musste der vor einem Jahr vom Judo ins Ringen gewechselte Sohn unseres Trainers sich erst einmal behaupten. Am Ende reichte es mit 2 Siegen und 2 Niederlagen für ihn zum 5. Platz. Glückwunsch allen für ihre tollen Leistungen!

Einzelergebnisse:
A-Jugend
  6. Platz David Karl (60 kg)

B-Jugend
  3. Platz JanLukas Kunst (35 kg)
  3. Platz Tim Möller (38 kg)
  3. Platz Yassin Biltaev (52 kg)

C-Jugend
  1. Platz Kevin Karl (41 kg)
  5. Platz Timur Demir 32 kg)