Etwas unglücklich beendete Vincent Heumann seine ersten Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil bei den Männern in Aschaffenburg (15.05.-17.05.2015). Das ebenfalls im K:O:-System ausgeführte Turnier war top besetzt und Vincent traf in seinem ersten Kampf gleich gegen den DRB-Kader-Ringer Florian Neumaier vom VfK Mühlenbach. Dieser kann schon einige Deutsche Meistertitel sein eigen nennen und so war es auch nicht verwunderlich, dass Vincent bei seinem ersten Start einer DM bei den Männern noch keine Chance gegen seinen favorisierten Gegner hatte. Allerdings machte es ihm Vincent auch nicht einfach, und so brauchte Neumaier immerhin 4:13 min, um den Fellbacher zu besiegen. Mit dem Einzug Neumaiers in das Finale, könnte Vincent aber weiter in der Hoffnungsrunde und der damit verbundenen Möglichkeit auf den 3. Platz wieder am Turnier teilhaben. So kam es dann auch: nach Neumaiers gewonnenem Halbfinale, kämpfte Vincent also wieder mit. Doch auch Eric Ritter (SVG Weingarten) war an diesem Tag besser. Nach knapp 5 min war das Turnier für Vincent leider zu Ende, aber sein Erfahrungsschatz um einiges bereichert.