Auf 2 Matten wurden vergangenen Sonntag unter den 84 Teilnehmern aus 15 Vereinen die Sieger in den jeweiligen Gewichts- und Altersklassen gekürt und viele Ringer schnupperten bis zum späten Nachmittag erste Wettkampfluft.

Der SV Fellbach schickte 5 Teilnehmer an den Start, Noah, Riccardo, Adrian, Halil Kaan und Mete. An der Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Melanie, die tatkräftig am Mattenrand und in der Ecke mit geholfen hat!

Nicht nur für Riccardo, Noah und Adrian war es das erste Mal auf einem Turnier, auch als Kampfrichter feierte unser David sein Debüt auf der Matte.
Unser Fellbacher Nachwuchs bestritt 25 Kämpfe und zeigte gute bis sehr gute Gesamtleistungen. Adrian konnte sich nach zwei Schultersiegen und 3 vorzeitigen Siegen durch technische Überlegenheit seine erste Siegermedaille umhängen.

Den wohl spannendsten Kampf des Tages bestritt Noah gegen den späteren 2. platzierten Artur Springer vom KV Plieningen. Bis 15 Sekunden vor Schluss lag Noah mit zwar einem Schultersieg, aber nach Punkten hinten. Da bei dem Turnier in der E-Jugend 2 Schultersiege nötig waren, reichte keine einfache Aktion. Noah ging kurz vor Schluss nach 2 Unterbrechungen wegen Verletzung noch mit Tränen aber einer klaren Anweisung auf die Matte, zeigte einen fast perfekten Kopf-Hüft-Schwung und zwang damit seinen Gegner ein zweites Mal auf die Schultern. Spätestens da waren auch Mama und Papa nicht mehr auf den Stühlen zu halten.

Einzelergebnisse:
E-Jugend bis 26 kg:
  1. Platz  Adrian Gòmez Enriquez
  4. Platz  Mete Tasdelen
  5. Platz  Noah Clay Paladino

E-Jugend bis 33 kg:
  5. Platz  Halil Kaan Türk
  6. Platz  Riccardo Schaubs